Kontakte zum Bürger pflegen

Zwölf Jahre übte Polizeihauptkommisar Klaus Görgen das Amt des Bezirksbeamten für Kröv und Umgebung aus. Jetzt wurde er in einer Feierstunde im Rathaus Kröv in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Kröv. (khg) Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, ließ zum Abschied von Klaus Görgen den dienstlichen Werdegang des "Kontektbeamten" Revue passieren und stellte fest, dass Görgen ein Bezirksbeamter war, wie man sich ihn wünscht. Bei Aufklärung von Straftaten gab er nie so schnell auf, er verbiss sich, so Helmut Kaspar, regelrecht in manche Ermittlungsverfahren. Er wünschte dem scheidenden Beamten für den Ruhestand alles erdenklich Gute und drückte gleichzeitig die Hoffnung aus, dass die Verbundenheit zur Dienststelle bestehen bleibt.Verbandsbürgermeister Otto Maria Bastgen dankte Klaus Görgen, der im Ehrenamt auch Ortsvorsteher von Olkenbach ist, im Namen der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf für seinen Einsatz als Bezirksbeamter und die hervorragende Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Der Bürgermeister nannte die guten Orts- und Personenkenntnisse des ausscheidenden Beamten als großen Vorteil seiner Tätigkeit.Auch er wünschte Klaus Görgen im Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.Als Nachfolger von Klaus Görgen stellte Helmut Kaspar Polizeioberkommissar Roland Bender vor. Roland Bender wurde zum 1. Juli von Kriminaldirektor Rudolf Berg (Leiter der Polizeidirektion Wittlich) zum neuen Bezirksbeamten für Kröv und Umgebung berufen. Auch er ist nach Auffassung von Helmut Kaspar ein Beamter mit hohem Einfühlungsvermögen, der sich aber auch nicht scheut, einen einmal auf dem Boden der Tatsachen zurückzuholen. Auf der anderen Seite habe er das Gespür dafür, in einem längeren Gespräch einer alten Frau zuzuhören, so Helmut Kaspar. Roland Bender ist ab sofort der polizeiliche Ansprechpartner in der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort