Konzert in luftiger Höhe

STARKENBURG. (red) yEin gelungenes Frühschoppenkonzert in luftiger Höhe in Starkenburg: Wo einst Gräfin Loretta residierte, fand das erste Frühschoppenkonzert auf historischem Grund statt.

Die Besucher waren beeindruckt, als sie den steilen Anstieg geschafft hatten und einem atemberaubenden Ausblick in Moseltal über den Hunsrück bis hin zur Eifel belohnt wurden. Die Vorankündigungen hatten nicht zu viel versprochen als der Musikzug "Starkenburg", aus Heppenheim zum Auftakt aufspielte. Nach der Begrüßung durch Starkenburgs Ortsbürgermeister Heinz Wagner und der Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsverein, Petra Gehrke, die die erste Veranstaltung in dieser Form gewagt hatten, war bereits klar, dass diese etwas außergewöhnliche Art von Veranstaltung wiederholt werden müsse. Alle Anwesenden genossen den Auftritt der "Sponheimer Musketiere", der Stadtgarde der Stadt Traben-Trarbach. Bei einem guten Gläschen Starkenburger Wein genossen die Besucher das abwechslungsreiche Musikprogramm, das der Musikzug "Starkenburg" aus Heppenheim darbot. Beeindruckt waren die Frühschoppenbesucher von den farbenprächtigen und aufwändig gearbeiteten Kostümen. Ohne Mühe hatte der Musikzug die Anwesenden durch ihre abwechslungsreiche Weisen in ihren Bann gezogen. Aber wen wundert's, denn schließlich begeisterten sie bereits internationales Publikum auf ihren Tourneen, die sie nach Kanada und in die USA führten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort