Kopfüber und rasant bergab

Die Jugendlichen hatten es sehnsüchtig erwartet, nun war es endlich soweit: Die Jugendfeuerwehren des Kreises verbrachten einen Tag im Holiday-Park in Hasloch.

 Freudig und zahlreich trat der Nachwuchs der Feuerwehren aus dem Kreis die Reise zum Holiday-Park an. Foto: privat

Freudig und zahlreich trat der Nachwuchs der Feuerwehren aus dem Kreis die Reise zum Holiday-Park an. Foto: privat

Traben-Trarbach. (red) Insgesamt 350 Nachwuchs-Brandschützer machten sich in acht Bussen auf den Weg nach Hasloch zum Holiday-Park. Allein aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach nahmen rund 50 Jugendliche mit ihren Betreuern an der Fahrt teil.

Alle freuten sich und konnten es kaum erwarten, alle Attraktionen des Parks auszutesten. Im "Tower of Olymp" ging es zunächst 80 Meter in die Höhe, um dann im freien Fall herunterzustürzen. Ob kopfüber in der Achterbahn "Wirbelwind" oder senkrecht hinab in der "Expedition GeForce": Die Jugendlichen waren hellauf begeistert.

Der Holiday-Park ist im Oktober ganz auf "Halloween" ausgerichtet. Überall waren verkleidete Männer, Frauen und Kinder mit gruseligen Kostümen und Masken zu sehen. Gruselig war es auch in der Geisterbahn mit Live-Schockern, die sich in der Bahn verstecken und die Parkbesucher plötzlich und unerwartet erschrecken.

Ein wundervoller Tag, der leider viel zu kurz war, ging schließlich für die Jugendlichen zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort