Kreative und fruchtbare Zusammenarbeit

Bei der Vorstandswahl der Friseur-Innung wurde Gerhard Schleidweiler einstimmig zum neuen Obermeister gewählt.

 Der neu gewählte Vorstand der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich mit dem vorsitzenden Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. Foto: privat

Der neu gewählte Vorstand der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich mit dem vorsitzenden Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. Foto: privat

Bernkastel-Wittlich. (red) Obermeister Peter Krebs, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, dankte allen Vorstands- und Prüfungsausschussmitgliedern, den Innungsmitgliedern und Mitarbeitern der Geschäftsstelle für die kreative und fruchtbare Zusammenarbeit in seinen Jahren als Obermeister. Die Prüfungsausschussvorsitzende Sabine Schömann-Kuhnen berichtete, dass künftig regelmäßig mündliche Prüfungen durchgeführt werden. Das Niveau der Absolventen sei insgesamt zufriedenstellend. Sie warb für eine größere Beteiligung an den Informationsveranstaltungen zur Zwischen- und Gesellenprüfung. Gemeinsam mit Lehrlingswart Michael Wächter hob sie das Engagement in der Ausbildung hervor.

Gisela Röhll erhielt den silbernen Meisterbrief der Kreishandwerkerschaft von dem vorsitzenden Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen. In der Vorstandswahl wurde Gerhard Schleidweiler aus Wittlich einstimmig zum neuen Obermeister gewählt. Ebenfalls gewählt wurden: Anita Reisdorf (Piesport) stellvertretende Obermeisterin; Michael Wächter (Wittlich) Lehrlingswart; Jutta Thiesen (Zeltingen-Rachtig) stellvertretende Lehrlingswartin; Margit Schabbach (Morbach) Edeltraud Matheus (Neumagen Dhron), Jörg Ruf (Longkamp), Gerlinde Kropp (Monzelfeld) Beisitzer; Mario Vogt (Kinderbeuern), Anja Commes-Kieren, (Bernkastel-Wehlen), Jutta Thiesen (Zeltingen-Rachtig) Beisitzer; Karin Bandet (Kinderbeuern), Christiane Strong (Dreis) Kassenprüfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort