Kreatives Kreishaus

WITTLICH. (mai) 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung zeigen, was sie außer Büroarbeit können: Sie stellen Bilder, Fotos, Lyrik und eine Krippe im Kreishaus aus.

Besonders gut gelaunt eröffnete Landrätin Beate Läsch-Weber die Ausstellung "Kreishaus kreativ". Kein Wunder, stellen in dieser Schau doch 15 Mitarbeiter ihres Hauses ihr künstlerisches Können vor. Läsch-Weber sagte bei der gut besuchten Eröffnung, die musikalisch von Frank Wilhelmi und Richard Ufer, Lehrkräften der Musikschule, begleitet wurde: "Ich freue mich sehr, dass unsere Kreisverwaltung ein so fantasie- und energiegeladenes, ja kreatives Kreishaus, ein Haus voller Multitalente ist ... Ich bin überzeugt, wer ein so schönes Hobby ausübt, ist ein zufriedener, ausgeglichener und hoch motivierter Mensch und leistet auch gute Verwaltungsarbeit." Zu sehen sind farbenfrohe Aquarelle, großformatige, abstrakte Acrylbilder und Zeichnungen. Die Motive reichen von Frauen-Akten über Alltagsgegenstände bis hin zu Urlaubslandschaften. Bei den Fotografien sind stimmungsvolle Stillleben in schwarz-weiß ebenso zu finden wie malerische Landschaftsaufnahmen. Auch eine fein gearbeitete Krippe und kurze Lyriktexte sind dabei. Die Werke stammen von Christel Becker, Peter Caspers, Helmut Eichhorn (FH für öffentliche Verwaltung in Mayen), Claudia Erz, Yvonne Geimer, Christa Greis, Anja Licht-Lautwein, Michaela Linden, Peter Mußweiler, Sonja Pauly-Theisen, Heike Ulrich, Marita Valerius, Christel Werner, Mike-D. Winter und Rosemarie Ziepke. Die Ausstellung im Kreishaus ist bis 5. Oktober zu sehen, montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort