Krimi mit Lokalbezug

WITTLICH. (mai) Er war Gymnasiallehrer und deutscher Meister im Hammerwurf, dann fing er an, Romane zu schreiben: Edwin Klein aus Konz. Aus seinem neuesten Roman, einem Krimi, der in der Region spielt, liest er in Wittlich.

Edwin Klein hat viele Begabungen. Er arbeitete als Gymnasiallehrer und war 1971, 1972 und 1974 Deutscher Meister im Hammerwurf. Bei den Olympischen Spielen 1972 (München) und 1976 (Montreal) kam er jeweils bis ins Finale. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor und landete mit seinen Thrillern regelmäßig in den Bestsellerlisten. Vor allem mit dem Buch "Bitterer Sieg", in dem er 1992 Spitzensportler als Marionetten einer Doping-Mafia darstellte, machte Klein von sich reden. Sein neuestes Werk heißt: "Tödliche Versicherung". Der Inhalt: Gerrit ist verzweifelt. Seine Frau Helen ist auf der Straße tödlich verunglückt. Die Polizei verdächtigt ihn wegen der hohen Versicherungssumme, die auf sie abgeschlossen wurde. Um sich zu entlasten, beginnt Gerrit selbst zu ermitteln. Dabei stößt er auf eine Luxemburger Bank und eine Versicherung. Das Buch spielt in der Region Trier und in Luxemburg. Edwin Klein wird am Mittwoch, 14. September, 20 Uhr in der Buchhandlung Rieping, Burgstraße 11, lesen. Kosten: 3 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort