Kröv-Bausendorf: Klein und stolz

KRÖV-BAUSENDORF. (sim) Am 13. Juni werden im Land auch die Verbandsgemeinderäte gewählt. In der VG Kröv-Bausendorf konkurrieren drei Listen um die Plätze im VG-Rat: die CDU, die SPD und die FDP. Seit jeher dominiert die CDU mit der absoluten Mehrheit.

Vorab haben wir die jeweiligen Listenführer gebeten, drei Fragen zu beantworten. Dabei geht es unter anderem um Einsparmöglichkeiten in Zeiten leerer Kassen und um Überlegungen, Verwaltungseinheiten zusammenzuschließen. Gerade die VG Kröv-Bausendorf mit ihren knapp 10 000 Einwohnern und der zerrissenen geografischen Struktur wird stets genannt, wenn über Verwaltungsreformen geredet wird. Allerdings: Die Bürger dort sind sehr stolz auf ihre Eigenständigkeit, hinzu kommt, dass es der VG Kröv-Bausendorf im Vergleich zu anderen VGs noch relativ gut geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort