Kröv ist beliebt

KRÖV. (red) Urlaub in Deutschland ist in. Über diese positive Entwicklung kann man sich auch im Wein- und Ferienort Kröv freuen.

Im vergangenen Jahr konnte der Ort einen absoluten Rekord in den Übernachtungszahlen verzeichnen. Mit 438 702 Übernachtungen wurde das bisher höchste Ergebnis verzeichnet. Dazu zählen aber auch die rund 180 000 Übernachtungen im Feriendorf Mont Royal. Lag man schon in den vergangenen zehn bis fünfzehn Jahren immer auf einem sehr hohen Übernachtungsniveau, so konnte im vergangenen Jahr ein neuer Höchststand erreicht werden, der sogar das bisher beste Jahr 2000 noch um zwei Prozent übertraf. Auch bei der Gästezahl konnte ein Anstieg verzeichnet werden. Besonders erfreulich ist nach Angaben des örtlichen Verkehrsamtes die durchschnittliche Aufenthaltsdauer, die mit sechs Tagen weit über dem rheinland-pfälzischen Durchschnitt liegt. Der Weinort Kröv, mit seinen 2500 Einwohnern, gehört damit zu den beliebtesten Ferienorten an der Mosel. In der Rangliste der Übernachtungen an der Mosel ist Kröv seit Jahren ganz oben zu finden. Die intensiven Marketingmaßnahmen der letzten Jahre haben Früchte getragen, so die Touristiker in Kröv. Vielfältige Investitionen in Werbeaktionen im In- und Ausland in den letzten Jahren seien erfolgreich umgesetzt worden. Bei vielen Messebesuchen mit der Verbandsgemeinde und gezielten Werbeanzeigen seien neue Gästegruppen erschlossen worden. Auch die Aktivitäten im Bereich Innenmarketing wie Info- und Schulungsangebote für die Fremdenverkehrsbetriebe zu aktuellen Themen und Infofahrten, und die zahlreichen Aktionen von Seiten der Fremdenverkehrsbetriebe, hätten zu der positiven Entwicklung beigetragen. Sowohl die Betriebe, wie die Touristiker vor Ort sind bestrebt, sich den geänderten Marktbedingungen ständig anzupassen und den aktuellen Gästewünschen zu entsprechen. Die Zusammenarbeit zwischen der Tourist-Information und den Betrieben wird intern als sehr positiv bewertet. Die neuen Zahlen zeigen die enorme Bedeutung des Tourismus für Kröv und bestätigen nach Ansicht der Touristiker vor Ort die Entscheidung des Gemeinderates mit dem Bau des Moseltourismus-Zentrums weiter in die touristische Zukunft des Wein- und Ferienortes zu investieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort