Ladendiebe unterwegs

WITTLICH. (red) Eine auffallende Zahl von Ladendiebstählen wurden bei der Polizei Wittlich seit Montag angezeigt. So entwendeten zwei jugendliche Schülerinnen in der Burgstraße Kosmetika im Werte von fast 100 Euro.

Bei der Durchsuchung ihrer Taschen fanden die Polizeibeamten noch weiteres Diebesgut aus unmittelbar vorher begangenen Diebstählen in anderen Geschäften. Ebenfalls am Montag wurde ein Diebespaar in der Kurfürstenstraße dabei beobachtet, wie es mehrere DVD sowie einen Receiver verstauten und das Geschäft durch den Eingang verließen. Als sie bemerkten, dass der stellvertretende Marktleiter sie verfolgte, ließen sie das Diebesgut fallen. Schnellen Schrittes flüchteten sie bis in Höhe der Kreisverwaltung, wo sie von ihrem Verfolger eingeholt und dem inzwischen eingetroffenen Streifenwagen überstellt wurden. Flüchten konnte auch eine Ladendiebin aus einem Geschäft am Schlossberg am Dienstagmittag. Nachdem sie von der Verkäuferin auf den Inhalt ihrer Einkaufstüte und ihres Mantels angesprochen wurde, lief sie weg. Zurück blieben Kosmetika im Wert von 40 Euro, die die etwa 40 Jahre alte, rothaarige Frau unbemerkt durch den Kassenbereich bringen wollte. Ein 14-Jähriger aus Wittlich wurde von der Geschäftsführerin eines Ladens am Mittwochmittag an der Flucht gehindert, nachdem er ein Päckchen Yo-Gi-Ho-Spielkarten gestohlen hatte. Er bekam Hausverbot, seine Eltern konnten ihn an der Polizeiwache abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort