Laientheater in Bullay

BULLAY. (red) Die Theatergruppe "Bullayer Brautkomödchen" führt am Freitag, 4. November, und am Samstag, 5. November, jeweils um 20 Uhr in der Bullayer Mehrzweckhalle das Stück "Der geliehene Opa" auf.

Die Komödie in drei Akten von Walter G. Pfaus hat folgenden Inhalt: Dass man Autos mieten kann, das weiß jeder. Aber eine Familie? Mit dieser eher ungewöhnlichen Geschäftsidee versucht Familie Rose ihre Geldsorgen in den Griff zu bekommen. Eigentlich auch gar keine schlechte Idee, wenn da nicht sowohl Herr als auch Frau Rose unabhängig voneinander jeder einen Single eingeladen hätte. Ein weiteres Problem ist, dass zu einer richtigen Familie natürlich auch Opa oder Oma gehören. Aber die Oma des Hauses befindet sich auf Kreuzfahrt. Vater Rose löst das Problem ganz unbürokratisch und nimmt Opa Teufel aus der Nachbarschaft im Haus auf. Jetzt ist das Chaos perfekt. Nicht nur, dass die Schlafgelegenheiten nicht für alle ausreichen, nein, auch Opa Teufel macht seinem Namen alle Ehre und treibt sein Unwesen... Karten für die Theateraufführung gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf ab heute, 8. Oktober, telefonisch unter 06542/937224 (Kiesewetter) oder 06542/21216 (Halbleib).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort