Lange Nacht der Rockgitarren

SALMTAL. (seb) Am Wochenende war es so weit: Das Fest am Waldrand lockte wieder jede Menge partywillige Menschen an den Sportplatz in Dörbach. Für gute Stimmung sorgten die Bands "Kon Chauvi" und "Gimme 5".

Dass die Dörbacher auf ihrer neuen Sportanlage nicht nur richtig gut Fußball spielen können, sondern auch feiern, haben sie spätestens am Samstagabend bewiesen. Bei sommerlichen Temperaturen tanzten die Partygäste unter dem offenen Zeltdach am Sportplatz bis spät in die Nacht. Den musikalischen Anfang machte die Bon Jovi Cover Band "Kon Chauvi". Bei den Liedern der amerikanischen Band waren vor allem die weiblichen Fans textfest und stimmten zu den Balladen wie "Bed of roses" mit ein. Zwar dauerte es ein bisschen, bis sich die ersten ganz nach vorne an die Bühne trauten, aber als der Anfang gemacht war, ging die Party richtig los. Spätestens bei "It's my life" wurde auch in den hinteren Reihen mit den Füßen gewippt. Pünktlich um Mitternacht dann wurde der Platz vor der Bühne enger, denn "Gimme 5" stand in den Startlöchern. Bevor es losging, gab es von der Sängerin noch das Versprechen: "Heute spielen wir keine Lieder von Bon Jovi." Denn die gab es schließlich vorher zwei Stunden am Stück. Dann legte die Cover-Band "Gimme 5" los und von Rock bis Pop war für jeden was dabei. Das Fest am Waldrand in Dörbach ist eine feste Größe im Party-Kalender der Region. Da waren sich am Ende einer langen Nacht alle einig. "Ich komme schon seit Jahren hier hin. Und es macht immer wieder sehr viel Spaß", sagt Anna Schneider aus Wittlich, die für das Fest am Waldrand extra ihren Urlaub um eine Woche verlegt hat. "Die Musik ist gut und die Stimmung ist super", erklärt Peter Holz aus Bettenfeld, und macht sich gleich danach von der Theke wieder auf nach vorne an die Bühne. Als dann gegen halb drei die letzten Akkorde erklingen, sind sich alle einig: Man sieht sich wieder, in zwei Jahren beim Fest am Waldrand in Dörbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort