Langjähriges Kreistagsmitglied verabschiedet

Nach 20 Jahren als Vertreterin in kommunalen Gremien zieht sich Lieselotte Steck aus der Politik zurück.

 Lieselore Steck mit ihrem Ehemann Manfred (rechts) und SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Marcus Heintel. Foto: privat

Lieselore Steck mit ihrem Ehemann Manfred (rechts) und SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Marcus Heintel. Foto: privat

Wittlich/Morbach. (red) Eine erfahrene Kommunalpolitikerin zieht sich zurück: Nach 20 Jahren im Kreistag Bernkastel-Wittlich und 15 Jahren im Gemeinderat Morbach hat Lieselore Steck aus Morbach ihren Rückzug angetreten. Für ihr jahrelanges Engagement dankte ihr SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender Marcus Heintel. "Ich kenne Lieselore Steck schon, seit ich Kind bin. Sie war und ist eine treue politische und persönliche Wegbegleiterin, und sie wird auch weiterhin gebraucht!" "Mit 69 Jahren wollte ich den Jüngeren den Vortritt lassen", begründet Steck den Schritt. Deswegen habe sie sich bei den Kommunalwahlen am 7. Juni dieses Jahres nur auf den hinteren Plätzen aufstellen lassen. So kam es, dass Marcus Heintel auf dem achten Platz und die 19-jährige Abiturientin Tamara Müller aus Morbach auf Platz zwölf der SPD-Kreistagsliste kandidierten und diese Ränge sogar verteidigten.

So ganz ist der Abschied aber nicht: Steck ist weiterhin in der Zweckverbandsversammlung Erbeskopf sowie im Ausschuss für Schulen und Kultur des Kreises aktiv. Ebenso bleibt sie Mitglied des SPD-Kreisvorstandes Bernkastel-Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort