Lauter bunte Fahnen

TRABEN-TRARBACH. (red) Der Zufall wollte es, dass die Traben-Trarbacher Moselbrücke 16 Fahnenmasten hat, die nun vom Verein Traben-Trarbach Aktiv (TTA) mit den passenden 16 deutschen Bundesländerflaggen bestückt wurden.

Pünktlich zu Ostern zeigt sich die Moselbrücke in einem noch bunteren Bild. Die Spezialflaggen (120 cm x 300 cm) aus besonders strapazierfähigem, sturmerprobtem Polyesterstoff, präsentieren alle die landeseigenen Bundesländerwappen, die in aufwändiger Applikationstechnik aufgebracht wurden. Diese besonders gute Qualität hat sich TTA 1200 Euro kosten lassen. Diese moselweit einmalige Flaggeninstallation ersetzt das weiß-rote Flaggenprovisorium der vergangenen Jahre. Also ein besonderer Blickfang während der touristischen Saison. Vielleicht ist das Novum zukünftig verbunden mit einem kleinen Rätsel, welche Flagge welches Bundesland zeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort