Lebensfrohes Musikfeuerwerk

Vor elf Jahren wurde "Donnerwetter & Band" aus der Taufe gehoben. Das Projekt der Rosenberg-Schule in Bernkastel-Kues hat sich viel besser entwickelt als erwartet. Mittlerweile gibt es eine große Fangemeinde.

Bernkastel-Kues. (red) "Donnerwetter & Band", ein überregional bekanntes Projekt der Rosenberg-Schule (Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung) aus Bernkastel-Kues, begeistert seit mehr als elf Jahren bei zahlreichen Konzerten immer wieder die Zuschauer. Das mehrfach landes- und bundesweit ausgezeichnete integrative Bandprojekt bietet in einer zweistündigen Show ein lebensfrohes Musikfeuerwerk.

Bei der CD-Präsentation in der Mosellandhalle stellen "Donnerwetter & Band" am Samstag, 31. Oktober, bereits ihr viertes Album vor. Der Titel: "Alles so wie's soll" vor. Die CD spiegelt die Zusammenarbeit zwischen der Band, die die Schüler seit Jahren professionell begleitet, und 45 Schülern der Rosenberg-Schule, die hier ihre Freude zur Musik ausleben können, wider.

Zu hören sind am Samstag, 31. Oktober, ab 19 Uhr eigene Songs und Cover-Versionen bekannter Künstler wie "Pink" und "Ich & Ich". Die Songwriter der Künstler Ina Müller und der Bläck Fööss gaben ihre Genehmigung für zwei Lieder, die von Mitgliedern der Donnerwetter Band bearbeitet wurden. Die Einnahmen kommen wie immer dem Förderverein der Schule zugute. Mehr Infos gibt es auf der Homepage unter www.DonnertwetterundBand.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort