Leinpfad muss gesperrt werden

BERNKASTEL-KUES. (red) Weil das Ufergehölz zurückgeschnitten werden muss, wird der Radweg zwischen dem Ortseingang Andel (Kieswerk der Firma Keller) und der alten Brauerei vor Bernkastel-Kues bis auf Weiteres für Benutzer gesperrt.

Bei einer Untersuchung sind laut Wasser- und Schifffahrtsamt Schäden und Mängel am Gehölz festgestellt worden, die ein Sicherheitsrisiko für den Leinpfad darstellen. Durch gezielten Rückschnitt werde das Gehölz verjüngt, heißt es in der Behörde. Leinpfad und Ufer werden so wieder in einen sicheren Zustand versetzt. Die Sperrung wird freitags ab 14 Uhr bis montags, 8 Uhr, aufgehoben. Der Weg kann dann von Radfahrern und Spaziergängern benutzt werden. Sie sollten aber auf am Wegrand abgelegtes Holz achten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort