Li Lap Chelz ist verschwunden

TRABEN-TRARBACH. (sim) Li Lap Chelz ist wieder verschwunden. Nicht, wie manche vielleicht vermuten, weil er an der deutschen Bürokratie gescheitert ist und zurück nach Hongkong flüchtete, sondern weil er einen Tag lang als Aprilsche(l)z nur in der Phantasie der TV-Autoren existiert hat.

Es wird also auch in Zukunft keine Fährverbindung zwischen den Stadtteilen Traben und Trarbach geben. Sehr zum Verdruss einer Stadtbewohnerin übrigens, die nach der Lektüre des Artikels in der Redaktion anrief. "Das wäre doch toll, wenn ein Schiffchen zwischen Traben und Trarbach pendeln würde", meinte sie. "Und überhaupt - das mit der Bürokratie in unserem Lande ist wirklich unerträglich." Man sieht also: Dem Amtsschimmel trauen die Bürger heutzutage die verrücktesten Sachen zu. Insofern ist die traurige Geschichte des Li Lap Chelz gar nicht so weit weg von der Wirklichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort