Lieder und Wein-Raritäten

Zu ihrem Liederabend konnten die Sänger des MGV "Lyra" Wehlen zahlreiche Gäste begrüßen.

 Auch Ehrungen standen auf dem Programm des Liederabends des MGV „Lyra“. Foto: privat

Auch Ehrungen standen auf dem Programm des Liederabends des MGV „Lyra“. Foto: privat

Wehlen. (red) Unter den Gästen, die der Vorsitzende Helmut Zingsheim willkommen hieß, waren unter anderem die Ortsvorsteherin von Wehlen, Gertrud Weydert und Pastor M. Müllers. Als Vertreter des Kreis-Chorverbandes hieß Zingsheim den Kreis-Geschäftsführer Theo Ostermeier mit Gattin willkommen. Auch die Ehrenmitglieder des MGV "Lyra" erhielten den verdienten Applaus. Im Anschluss wurden die Akteure des Abends, der Frauenchor Strohn, der MGV Kirchberg und der Kirchenchor Wehlen-Graach, vorgestellt.

Die Moderation des Abends hatte der Wehlener Sänger Jürgen Kiesch übernommen. Erstmals an diesem Abend führten die Wehlener Sänger das Lied "Shennandoah" von James Erb auf, das sie in den zurückliegenden Monaten intensiv geprobt hatten.

Die offiziellen Ehrungen des Chorverbandes nahm Theo Ostermeier vor. Er ehrte Hans Mader für mehr als 50 Jahre Chorsingen und Peter Zingsheim für 60 Jahre Gesang. Beiden aktiven Sängern überreichte er eine Dankurkunde und die Ehrennadel des Chorverbandes. Der Ehrenvorsitzende des MGV "Lyra" Wehlen, Walter Geller, übernahm die Auszeichnung von Vorstandsmitgliedern für 30 beziehungsweise 35 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit. Hierfür ausgezeichnet wurden Otto Kaufmann, Sebastian Götz, Hubert Beucher und Peter Friedrich. Vorsitzender Zingsheim beglückwünschte die Geehrten und überreichte im Namen des Vereins allen ein Weinpräsent.

Im Anschluss betraten die Sänger des MGV Kirchberg unter der Leitung von Ulrich Klingel die Bühne und wurden für ihre gekonnten Liedbeiträge mit viel Beifall bedacht.

Auch der Frauenchor aus Strohn begeisterte die Gäste in der Wehlener Turnhalle mit seinen Liedern. Ein sehr junger Chor mit seiner noch jüngeren Chorleiterin Simone Franzen überzeugte in Wehlen.

Zum Schluss der Gesangsdarbietungen sangen die Kirchberger Sänger von der Bühne und die Wehlener Sänger vom Hallenende abwechselnd Lieder aus ihrem Repertoire. Die Zuhörer honorierten es mit viel Beifall.

Bei der anschließenden Raritäten-Weinversteigerung bewies der Ehrenvorsitzende Walter Geller sein Geschick als Auktionator.

Zum Abschluss des Abends spielte Musiker Hans zum Tanz auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort