Literatur und Klarinettenklänge

TRABEN-TRARBACH. (G.K.-B.) Die Saison im Mittelmosel-Museum ist beendet. Als besonderer Publikumsmagnet erwies sich die im September eröffnete Ausstellung mit Werken des Traben-Trarbacher Künstlers Ernst Havenstein, die viele hundert Besucher in die barocke Villa gelockt hat.

Doch das alte Gemäuer versinkt keineswegs im Winterschlaf, das Kulturprogramm im Mittelmosel-Museum wird in den nächsten Monaten fortgesetzt. Die beliebte Reihe der Literarischen Nachmittage wird am ersten Adventssonntag, 30. November, eröffnet. Um 17 Uhr wird Günter Oberle die Auftaktveranstaltung unter dem Thema "Es war einmal, drum wird es sein..." gestalten. Anlässlich des 28. Todestages des Museumsgründers, Dr. Ernst Willen Spies, tritt am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, das Carcoma-Klarinettenquartett in Traben-Trarbach auf. Dieses Konzert mit Werken unter anderem von Mozart, Brahms und Bernstein wird jedoch nicht im Museum aufgeführt, sondern im Casinosaal von Trarbach. Es beginnt um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort