Longkamp dankt und teilt

Longkamp. (red) "Wie Gott für uns sorgt" lautete der Leitgedanke des Longkamper Erntedankfestes. Obwohl die Frucht des Jahres - die Kartoffel - im Mittelpunkt stand, war in der lecker zubereiteten Gemüsesuppe natürlich auch anderes Gemüse, das die Schulkinder in Kommen und Longkamp sammelten, und das von den Eltern geputzt und gekocht wurde.

 Mit Bollerwagen sammelten die Kinder in Longkamp und Kommen das Gemüse. Foto: privat

Mit Bollerwagen sammelten die Kinder in Longkamp und Kommen das Gemüse. Foto: privat

Nach dem Gottesdienst war dann die ganze Gemeinde - schon traditionsgemäß - zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Um dem eigentlichen Erntedankmotto "Danken und teilen" gerecht zu werden, vergaß man auch in diesem Jahr natürlich nicht die Longkamper Patenschule in Mali und konnte über 600 Euro nach Douna-Pen in Westafrika überweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort