Fünf Bläser des Philharmonischen Orchesters haben die Grundschule Osann-Monzel besucht. Sie hatten neben ihren Instrumenten einen ganzen "Kinderzirkus" (Quintett von Jan Koetsier) im Gepäck.
Podcast
Fotostrecke
Der Auftritt der Musiker ist ein Ohrenschmaus. Foto: Grundschule
Osann-Monzel. Mit Trompete, Tuba, Posaune und Horn verwandelten fünf Musiker den Mehrzweckraum der Grundschule Osann-Monzel innerhalb weniger Minuten in die schönste Manege, so dass die Kinder des dritten und vierten Schuljahres nur so staunten.
Fasziniert horchten sie hin, um herauszufinden, welches Instrument gerade den lustigen Clown, die wagemutige Seiltänzerin, den gelenkigen Jongleur oder die tapsigen Bären herbeizauberte und zeigten sich beim Raten recht treffsicher.
Die Musiker demonstrierten, wie sie ihren Instrumenten die Töne entlocken, stellten alte Instrumente vor und beantworteten bereitwillig die unzähligen Fragen der Kinder.
Werner Hower, der Vorsitzende der Winzerkapelle Platten hatte den Kontakt zur Bläsergruppe des Philharmonischen Orchesters angebahnt. Er lud die Kinder am Ende der Veranstaltung gemeinsam mit den Vorsitzenden der Winzerkapelle Kesten-Osann und dem Musikverein Monzel zu einem gemeinsamen Schnuppertermin ein.
Die Zusammenarbeit der Schule mit den Ortsvereinen fand mit dem Besuch der Bläsergruppe eine Fortsetzung war zugleich ein besonderer Ohrenschmaus. red
Kohlgemüse liefert so viele Vorteile auf einmal wie kaum ein anderes Gemüse. Kohl ist vielseitig einsetzbar und besonders in der kalten Jahreszeit ein wichtiger Vitaminlieferant. mehr...
Finden Sie uns auf Facebook und auf Twitter | Kommentare: Kommentar schreiben