Maßstäbe über die Region hinaus gesetzt

Eine überaus positive Bilanz der Verbandstagung der Maler-Innung zog Obermeister Hermann Schultze während der jüngsten Innungs-Versammlung.

Wittlich. (red) Obermeister Hermann Schultze begrüßte viele Innungskollegen und deren Partnerinnen zur Versammlung und zum Rahmenprogramm. Politisch würden seit Jahren bereits für lohnintensive Dienstleistungen ermäßigte Mehrwertsteuer-Sätze gefordert. Er hoffe nun auf neuen Schwung in dieser Diskussion.

Jedenfalls forderte er seine Kollegen auf, die bestehenden Möglichkeiten, wie Steuerbonus auf Handwerksleistungen und Finanzierung für Malerarbeiten, zu nutzen. Hinsichtlich der Innungsarbeit liege wegen des hier ausgerichteten Verbandstages im Jahr 2007 ein tolles, anstrengendes und schönes Jahr hinter dem Vorstand. Der Verbandstag habe nach Ansicht aller Gäste über die Region hinaus Maßstäbe gesetzt. Er forderte nochmals alle Kollegen zur Teilnahme an den Veranstaltungen von Innung und Verband auf.

Lehrlingswart Karl-Heinz Falkenburg stellte die erfreuliche Bilanz der letzten Prüfungen vor. Auch werde immer weiter am Ausbau der Qualität in der überbetrieblichen Ausbildung gearbeitet.

Nach der Vorstellung des beim Verbandstag in Wittlich gewählten neuen Landesinnungsmeisters Jörg Baumann und den Regularien wurden zwei interessante Fachvorträge geboten. In geselliger Runde wurde anschließend auch die Qualität dieser Versammlung gelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort