Männer in Gummibadekappen

KINHEIM. (mü) Bereits zum zwölften Mal veranstaltete die Kinheimer Dorfjugend ihreBeachparty. Gewinner des Kleinfeld-Fußballturnier war die Mannschaft aus Neckargemünd, die im Finale die Bürgermeisterauswahl aus Kröv geschlagen hat.

Es war kein sonniger Sommertag, aber das tat der Kinheimer Beachparty keinen Abbruch. Bevor Strandstimmung mit Cocktails aufkam, kämpften nachmittags zwölf Freizeitmannschaften um den Sieg des Kleinfeld-Fußballturniers. Der Vorjahressieger aus Neckargemünd sicherte sich auch in diesem Jahr den Sieg. Sie gewannen nicht gegen irgendeine Mannschaft, sondern gegen die Bürgermeisterauswahl. Die war unter dem Regiment von Roman Bastgen aufgelaufen und erhielt einen Wanderpokal sowie drei Meter Bier als Auszeichnung. Die ortsansässige Mannschaft "Real Salatschüttler", mit leuchtend grünen Röckchen, lindgrünen Oberteilen und weißen Gummibadekappen bekleidet, landete auf Rang vier des Fußballturniers. Im Kinheimer Jugendtreff hatten die Vereinsmitglieder die Cocktails für die Beachparty in Eigenkreation hergestellt. Alkoholfreie Cocktails wie "KiBa" (Kirsch-Banane), "Piratenfeuer", "Balu" oder mit Alkohol wie der "Beach-Party-Spezial" oder "Sex-on-the-Mosel" kamen bei den Gästen sehr gut an. Eine treue Beachparty-Besucherin ist Carmen Bolles aus Kinheim. "Ich habe noch keine Beachparty verpasst", sagte sie. Begeistert war sie auch von der guten Stimmung auf der Party. Ähnlich ging es auch den Krövern Stefanie Löwen und Michael Pohl. "Aber das Beste ist, dass wir zu Fuß nach Hause gehen können", sagte Stefanie Löwen lachend und widmete sich wieder ihrem grasgrünen Cocktail. Stefan Kaufmann, Vorsitzender der Dorfjugend Kinheim-Kindel, ist stolz auf seinen Verein und erzählt vom Jugendtreff, für den er zusammen mit den jungen Leuten verantwortlich ist. "Der Jugendtreff ist der Ort, mit sich die Kinheimer Jugendlichen identifizieren." Die Gruppe unternehme auch sonst sehr viel zusammen, fügte Schriftführer Christian Franzen hinzu und freut sich über den guten Zusammenhalt unter den Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort