Männer sind ihre Welt

WITTLICH. (noj) "Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist tiefes Loch..." nicht gerade gut kamen die Herren der Schöpfung bei dem "liederlichen Duo" Gudrun van Brandwijk und Werner Knopp weg. Viel Spaß dabei hatte aber das Publikum im Café am Markt, das die Musiker begeistert feierte.

Ob Eberhard oder Egon, Gudrun van Brandwijk, ließ an den Herren kein gutes Haar. Einzig ein Neandertaler, das sei ein ganzer Kerl, behauptete sie. Offen berichtete sie in ihren Chansons von ihrem eigenen Leben und entführte die Zuhörer in finstere Hafenbars, wo sie die unterschiedlichsten Bekanntschaften machte. Vielfach waren es bekannte Melodien, etwa aus der Dreigroschenoper, die das Duo vortrug. Applaus folgte jeder Gesangseinlage. Als Gudrun van Brandwijk das Ende des Abends ankündigte, erscholl ein lautes "Ooooch!". So ließen sich die Musiker lange bitten und erfreuten mit etlichen Zugaben, was mit lauten Klatschen gewürdigt wurde. Insgesamt war es ein wunderbar heiterer Chanson-Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort