Malocher mit Autorität

Es war an der Zeit, dass der Verein Stadtmarketing Wittlich einen hauptamtlichen Manager einstellt. Bei allem Engagement, das der ehrenamtlich tätige Vorstand bisher an den Tag gelegt hat, war er zuletzt mit den Aufgaben überfordert. Denn nun geht es ans Eingemachte, sprich die Umsetzung der Projekte. Und da gilt es mehr denn je, am Ball zu bleiben. Wenn man wie Vorsitzender Udo Braun noch einen zeitaufwändigen Beruf hat, ist dies nicht mehr leistbar. Schließlich geht es auch darum, den Stadtmarketing-Prozess in Wittlich vernünftig zu koordinieren und zu "verkaufen". Ohne Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ist das Geleistete nur die Hälfte wert. Mit Karsten Mathar hat der Verein eine gute Wahl getroffen. Er ist ein freundlicher Malocher, zugleich aber auch eine Autoritätsperson. Beides wird nötig sein, um das gemeinsame Ziel, nämlich Wittlich voran zu bringen, zu erreichen. a.follmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort