Manfred Mann gibt Konzert

Seit den 60er Jahren ist er musikalisch aktiv: Manfred Mann. Am Freitag, 31. Oktober, ist er mit seiner "Earth Band" in Morbach zu Gast. Auf dem Programm des vom TV präsentierten Konzerts stehen dabei nicht nur Hits wie "Mighty Quinn", sondern auch Lieder seiner neuen CD.

Morbach. (red) Als Manfred Lubowitz hätte er womöglich keine Musikgeschichte geschrieben. Als Manfred Mann - wie sich der in Südafrika geborene Künstler selbst nennt - hingegen hat er sehr wohl seinen Platz im Buch der Popmusik-Geschichte. Viele seiner Hits besitzen Klassiker-Status. Am Freitag, 31. Oktober, ab 20 Uhr gastiert Manfred Mann mit seiner "Earth Band" im Festsaal der Baldenau-Halle in Morbach. Als Vorgruppe spielt an diesem Abend die Band "Sonic Seasons".

Der Zeitpunkt könnte für den vielseitigen Keyboarder nicht besser sein, um wieder etwas von sich hören zu lassen. Denn gerade hat Manfred Mann eine neue CD herausgebracht. Seit den frühen 1960er Jahren mischt der Musiker erfolgreich unterschiedliche Musikstile. Für zahllose großartige Songs zeichnet er verantwortlich. Als Manfred Mann Anfang der 60er nach England kam, hatte er nur Musik im Kopf. Er habe gewusst, dass er Musiker werden wollte, erzählt er heute. Aber in Südafrika habe man sich nur auf Hochzeiten, Barmitzvah-Zeremonien und in Bars verdingen können. Mit Hilfe von Musikerkollegen wie Oscar Peterson, Errol Garner, Bill Evans und vor allem Miles Davis, seinem großen Vorbild, begann der junge Mann, seinen eigenen Fähigkeiten zu vertrauen. Der Weg zum Erfolg führte über den Pop. Schnell machte Manfred Manns gleichnamige Band durch Titel wie "5-4-3-2-1", "Ragamuffin Man" und natürlich "Do Wah Diddy Diddy", "Pretty Flamingo" und "Mighty Quinn" von sich reden.

Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort