Mannsbilder und andere Menschen

LÖSNICH (mü) "Lesnijch Helau" klang es in der Narrhalla, als die"Schnäälespesser" eine beeindruckende Kappensitzung boten. Erstmals erhielten die Aktiven Orden für ihre Beiträge.

 Bei seiner besserwisserischen Frau (Bettina Roth) findet der Leid geprüfte Ehemann (Isabel Justen) kaum Worte.Foto: Claudia Müller

Bei seiner besserwisserischen Frau (Bettina Roth) findet der Leid geprüfte Ehemann (Isabel Justen) kaum Worte.Foto: Claudia Müller

Zurzehnten Kappensitzung begrüßte Sitzungspräsidentin Doris Roth dasPublikum in der gut besuchten Bürgerhalle. Mit ihrer gekonntenVorführung überraschte die kleine Garde gleich zu Beginn mitihrem Tanz "Que Sera". In seinem politischen Vortrag beleuchteteHartwig Wilfer das Gerichtswesen und rekapitulierte: "Wenn Justizund Richter, im Land der Denker und Dichter, Verbrecher - so einePosse, früher wieder laufe losse". Isabel Justen als Priester klärte die Zuhörer im Zwiegespräch mit Gott (Waltraud Schmitges) über die Geschichte vom warmherzigen Bernhardiner auf. Auch in Lösnich ist ein Prinzenpaar ein viel diskutiertes Thema. Ingrid, Volker und Dirk Schmitz, Christian Wilfer, Thomas Kneib sowie Prinz Charles alias Hans-Gerd Sartois und Dorothee Wilfer als Camilla Parker Bowles widmeten sich Charles und Camilla. Über seine Diätkur sprach Jürgen Wilfer und damit vielen aus dem Herzen: "Heit brauchst de nur int Kochboch blicke, zack haste en Bauch - und biss en Dicke" .

Corinna Wilfer und Petra Berg berichteten über die Nettigkeiten ihrer Männer, bevor Willi Günter als "Willitou" und Christian Zilz als "Shatterhand" die Frage klärten "Wann ist ein Mann ein Mann?".

Ein Höhepunkt des Abends war der Vortrag beim Arzt, dargestellt von Waltraud Schmitges.

Über die Feuerwehr wurden die Zuschauer von Maik Roth belehrt, bevor Thomas Kneib, Christian und Jürgen Wilfer über Männerthemen informierten. Komplizierte Fußballregeln sind dank der Aufklärung durch Isabel Justen und Bettina Roth nichts Fremdes mehr. Als Babysitter-Jobsuchende profilierte sich Sonja Franz.

Behördliche Gründlichkeit lernte Ingrid Schmitz kennen, die zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Während der Mittagspause hat sich die Frau vom Amt, Dorothee Wilfer, in der Tür geirrt und das hatte Folgen. Mit kurzer Hose und bauchfreiem Oberteil bekleidet präsentierten die Herren vom Männerballett den "Ketchup Song".

Weitere Show-Tänze komplettierten einen kurzweiligen Abend. Viele Übungsstunden lagen hinter den Tänzerinnen, hier hatten sie und ihre Trainerinnen Stefanie Schiener und Andrea Wilfer ganze Arbeit geleistet. "Das war eine super Sitzung", freute sich Doris Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort