Marsch bis Rock

BRUCH. (red) Beim Osterkonzert des MV Bruch kamen alle Besucher voll auf ihre Kosten. Die Besucher erwartete ein umfangreiches Programm vom klassischen Marsch bis zum Rockmusical.

Unter der Leitung von Dirigent Frank Gödert, der gleichzeitig auch Moderator des Abends war, boten die Musiker um den Vorsitzenden Thomas Pitsch vor vollbesetztem Haus eine begeisternde Vorstellung. Vom klassischen Marsch "Hoch Heidecksburg" über ein Portrait von Henry Mancini bis zur Märchenoper "Hänsel und Gretel" blieben im ersten Teil des Programmes keine Wünsche offen. Höhepunkt des ersten Teils war die Blockflötengruppe, vier Kinder im Alter um die acht Jahre, die zusammen mit dem Orchester die Pop-Nummer "A Song For You" vortrugen. Nach der Pause ging es mit "Time for Boogie", "The Rocky Horror Picture Show" und einem ABBA - Medley mehr in Richtung moderne Musik. Den Schlusspunkt des offiziellen Teils setzte die Selection "Disney At The Movies", die vom Publikum begeistert gefeiert wurde. Als Zugabe gaben die Akteure den "Radetzky Marsch" und ein Medley der schönsten Kinderlieder unter dem Motto "Hurra, Hurra" mit einer hinreißenden Bühnenshow zum Besten. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich, Ewald Tonner, konnte schließlich verdiente Musiker für ihre langjährige Tätigkeit ehren. Als höchste Auszeichnung erhielt Matthias Remmy die Verdienstmedaille des Landesmusikverbandes Rheinland Pfalz für seine besonderen Verdienste um den MV Bruch. Weiterhin wurden geehrt für 30 Jahre: Ludwig Remmy, Barbara Schlodinsky, Erich Schlosinsky und Renate Schmitz; für 20 Jahre: Patricia Bläsius, Volker Fendel und Christa Reis. Für zehn Jahre wurden Bettina Esch, Simone Probst, Lydia Schlodinsky, Kathrin Schneider, Katja Später, Dana Wahlert, Nadine Weirich und Sandra Zell ausgezeichnet und das Jugendehrenzeichen erhielten Jasmin Friedrich, Charlotte Heyer, Katja Maus, Christina Maus, Tobias Sowart, Elena Thiel und Eva Weirich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort