Max lädt ein zum Mitmachen

HETZERATH. (red) Nach dem großen Erfolg des Musicals "Hakuna Matata" vor zwei Jahren, das über 1000 Besucher erlebten, wird in diesem Jahr wieder ein großes Musical-Projekt in Hetzerath aufgeführt.

"Max der Regenbogenritter" ist ein Kinder-Mitmach-Musical, bei dem nicht nur die über 70 Akteure auf der Bühne und hinter der Bühne zum Einsatz kommen, sondern vor allem auch das Publikum mit in das Stück einbezogen wird. Projektträger ist das gemeinsame Jugendorchester der Musikvereine Hetzerath, Sehlem-Esch und Klausen. Darüber hinaus wirken ein Projektchor, Gesangssolisten und Schauspieler mit. Max der Regenbogenritter, Sohn des Königs Maximilian, vertreibt sich am Hofe die Zeit mit Gedichte schreiben und häkeln. Das gefällt dem König überhaupt nicht. Max soll endlich kämpfen lernen und sich in der Fremde bewähren. Max verlässt den Hof und besteht viele Abenteuer im Kampf mit Riesen und Drachen. Als Max wieder zum Schloss zurückkehrt, ist der gesamte Hofstaat und auch das Hoforchester von "Brutus dem Mäuseschreck" und seiner Katzenbande gefangen genommen worden. Im Schloss gibt es nur noch "Katzenmusik". Das Orchester hat verlernt, wie die Instrumente gespielt werden. Max der Regenbogenritter besiegt Brutus und seine Katzenbande und befreit Hofstaat und Orchester aus den Fängen der Katzenbande. Die Kinder im Publikum helfen Max dem Regenbogenritter eine neue Hymne für das Orchester zu komponieren und zeigen den Musikern, wie man die Instrumente spielt. Schon bald erklingt am Hof die neue Hymne, und fortan zieht wieder Fröhlichkeit, Musik und Gesang am Hofe ein. Das Musicalprojekt "Max der Regenbogenritter" ist nicht nur amüsant, spannend und abenteuerlich, sondern vermittelt auch erste Kenntnisse über Instrumente und Musik. Es richtet sich in erster Linie an Kinder im Kindergarten - und Grundschulalter, aber auch die Erwachsenen werden ihren Spaß an dem Stück haben. Es finden vier Vorstellungen in Hetzerath in der Schulturnhalle statt: Samstag, 3. Dezember und Sonntag, 4. Dezember jeweils um 11 und um 17 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person. Zu allen Vorstellungen sind noch Karten zu haben. Karten können vorbestellt oder reserviert werden bei Angelika Meyer, Telefon 06578/98776. Vorbestellte Karten werden an der Kasse hinterlegt und können dort vor der Vorstellung erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort