Mehr Gäste anlocken

KINHEIM. (khg) Zu einem Gedankenaustausch hatte Ortsbürgermeister Günter Jacoby die Hoteliers und Zimmervermieter von Kinheim eingeladen – mit dem Ziel, die Gästewerbung weiter zu intensivieren.

Ortsbürgermeister Jacoby will die bisherigen guten Übernachtungszahlen weiter steigern und nannte der Versammlung die Zahlen der Jahre 1981 bis 2004. In dieser Zeit stieg in Kinheim die Zahl der Übernachtungen von 34 000 auf nunmehr jährlich 91 000. Mit der Neubesetzung in der Tourist-Information Kinheim und den damit einhergehenden neuen Werbemaßnahmen will Jacoby auch auf dem gut angenommen Wohnmobilstellplatz die Zahl der Übernachtungen erhöhen.Treue Gäste sollen belohnt werden

1998, als der Stellplatz eröffnet wurde, zählte man 263 Belegungen. 2005 waren es erstmals mehr als 5000. Im Hinblick auf eine weitere Steigerung der Belegungszahlen wird sich der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung mit der Installation einer Beleuchtung für den Stellplatz befassen. Außerdem soll eine Werbetafel mit Ortsplan angebracht werden. Die Mehrzahl der Anwesenden sprach sich auch für einen Stromanschluss am Stellplatz aus. Allgemein war die Versammlung der Auffassung, dass man für die Gäste einiges mehr tun müsse. So wird die Gemeinde auf Antrag der Vermieter wieder Gästeehrungen vornehmen für zehn, 20, 25 und 30 Jahre Treue zu Kinheim. Die Tourist-Information will Angebote für Wandergruppen und Führungen in der Gemarkung Kinheim anbieten. Außerdem steht eine Informationsmappe zur Verfügung, die Vermieter bei der Tourist-Information gegen eine geringe Gebühr erwerben können. In dieser Broschüre ist alles Wissenswerte über Kinheim enthalten, einschließlich der wichtigsten Veranstaltungen. Ortsbürgermeister Jacoby hält es für wünschenswert, dass noch einige Straußwirtschaften in Kinheim eröffnen. Die Nachfrage sei jedenfalls vorhanden. Zum Schluss referierte der Leiter der Tourist-Information Mittelmosel-Kondelwald, Hubert Kalff, über das überörtliche Reservierungssystem TKN. Die Zahl der Teilnehmer aus Kinheim sei sehr gering. Er erwarte, dass sich noch einige Vermieter an dem Verfahren beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort