Mehr Service für Frachtflieger am Hahn

Mehr Service für die Besatzungen von Frachtflugmaschinen gibt es nun am Flughafen Frankfurt-Hahn. 40 000 Euro wurden dafür investiert.

Hahn. (tor) Die Crews müssen nun nicht mehr durch das Hauptterminal, wenn sie zu ihren Maschinen wollen. Colin Martin, Geschäftsführer der AirRep Holdings Ltd. weihte gemeinsam mit Uwe Klettenheimer, kaufmännischer Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, das neue Crew-Terminal für Cargo-Airlines ein. Die in Zusammenarbeit mit AirRep Germany GmbH entstandenen Räumlichkeiten von 150 Quadratmetern sind in Gebäude 417 auf dem Flughafengelände angesiedelt. "Um den Cargo-Crews den Aufenthalt am Flughafen Frankfurt-Hahn noch angenehmer zu gestalten, haben wir mit der Firma AirRep Germany GmbH einen professionellen Dienstleister mit ins Boot genommen, der sich von der Landung bis zum Abflug um die Crews kümmert", so Uwe Klettenheimer. Dazu gehört zum Beispiel der zeitnahe Transport der Crews von und zum Flugzeug, 24 Stunden Betreuung, Zollabfertigung und bundespolizeiliche Ein- und Ausreisekontrolle. Neben attraktiven Warteräumen, separaten Briefingräumen und exklusiven VIP-Lounges stehen den Crews auch Telefon, Fax und WLAN zur Verfügung.

Im Gebäude des GAT (General Aviation Terminal) sind bisher auch Promis durchgeschleust worden, die den Hahn gern nutzen, wenn sie in der Region zu tun haben. Formel-1-Rennfahrer oder eine ungeschminkte Paris Hilton können auch in Zukunft unbehelligt die Sicherheitsabfertigung passieren. Auch sie profitieren von der Neugestaltung der Räume.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort