Meldewoche beginnt Montag

Die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler an der Burg-Landshut-Schule Bernkastel-Kues beginnt am Montag.

Bernkastel-Kues. (red) Die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler (Pflichtkinder) beginnt am Montag, 15. September, und dauert bis Freitag, 19. September. Möglich ist eine Anmeldung zwischen 8 und 11 Uhr. Dies hat den Sinn, rechtzeitig einen eventuellen Sprachförderbedarf bei den Kindern zu entdecken, die keinen Kindergarten besuchen und Eltern noch einmal intensiv zu beraten, ihr Kind das letzte (kostenfreie!) Kindergartenjahr besuchen zu lassen. Bei der Anmeldung soll eine Bescheinigung des Kindergartens über den Kindergartenbesuch des Kindes vorgelegt werden. Für Kindergartenkinder entfällt die Feststellung des Sprachförderbedarfs durch die Schule, weil dies im Kindergarten erfolgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort