Messe und Musik zum 85. Geburtstag

Mit viel Musik und einem Festgottesdienst feierte der CVJM seinen 85. Geburtstag. Das Motto: Glaube, Hoffnung, Liebe.

Traben-Trarbach. (red) Mit einem Festgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Traben begannen die Feierlichkeiten zum 85. Bestehen des CVJM. Beim Programm "Sound of Salvation" spielten der Gospelchor, die Band "menschwärts" und die Bläser des Posaunenchores zum ersten Mal zusammen. Circa 250 Zuhörer lauschten den Klängen. Alles drehte sich um den "Dreiklang" des Lebens: Glaube, Hoffnung, Liebe. Gegen Ende des Gottesdienstes wurde die Gemeinde aufgefordert, diesen "Dreiklang" Wirklichkeit werden zu lassen. Zu "Take a hand, join the band, make a stand and be a friend" (Nimm eine Hand, teile die Gemeinschaft, stehe dazu und sei ein Freund) erhoben sich alle und reichten sich die Hände. Jugendliche verteilten Freundschaftsbänder. Dann ging es ins Heinrich-Held-Haus zur Geburtstagsparty. Für Musik sorgte die CVJM-Gruppe "Jamit". Der Vorsitzende, Jörg Schütz, dankte in seiner Rede allen, die zur Feier gekommen waren und freute sich insbesondere über die Anwesenheit von Rolf Lorenz, dem Präses des CVJM-Kreisverbandes Nahe-Mosel-Hunsrück, und den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulrich Weisgerber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort