Messer gezückt und Geld geraubt

Mit einem Messer bedroht wurde am Montagmittag ein 38-jähriger Mann in Neumagen-Dhron, nachdem er in der Volksbank Bargeld vom Bankautomaten abgehoben hatte. Die beiden Täter erbeuteten 170 Euro.

Neumagen-Dhron. Der Überfall ereignete sich am Montagmittag gegen 14.30 Uhr. Wie die Polizei Bernkastel-Kues gestern mitteilte, hob ein 38-jähriger Mann aus Neumagen-Dhron zu dieser Zeit vom Geldautomaten der Volksbank in Neumagen 150 Euro ab. Als er die Bank verließ und an zwei jungen Männern vorbeiging, rief einer ihm nach, ob er Feuer hätte. Als der 38-Jährige einem der beiden Feuer geben wollte, zog der andere ein Messer aus der Jacke, hielt es dem Neumagener vor den Bauch und forderte Geld. Verängstigt zog er seinen Geldbeutel aus der Tasche und übergab einem der Männer die abgehobenen 150 Euro und weitere 20 Euro, die sich noch im Portemonnaie befanden. Nach Übergabe des Geldes liefen die Männer weg. Der Überfallene war so geschockt, dass er nicht imstande war, einen klaren Gedanken zu fassen. Er begab sich ans Moselufer und trat später den Heimweg an. Die Polizei wurde von dem Vorfall am Montag erst nach 19 Uhr informiert. Polizeibeamte befragten gestern Leute in der Umgebung des Tatortes. Sie gingen auch einem vagen Verdacht nach, der sich allerdings nicht erhärtete. Zu den Personen kann der Überfallene folgende Beschreibung abgeben: Ziemlich jung, etwa 17 bis 19 Jahre alt, beide etwa 170 cm groß, normale Figur, dunkle, kurze Haare, keine Brille, kein Bart. Einer hatte dünne, bis etwa in den Kinnbereich reichende Koteletten. Beide trugen dunkle Jeans, einer hatte eine extrem weit herunterhängende Hose. Beide trugen ferner parkaähnliche Jacken, weiße Turnschuhe und dunkelgraue Baseballmützen. Auf einer war ein weißes Adidas-Emblem aufgestickt. Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort