Minigolfer ganz stark

TRABEN-TRARBACH. (red) Nach einigen weniger erfolgreichen Turnieren in diesem Jahr wurden beim Ranglisten- und Qualifikationsturnier in Bad Wildstein herausragende Ergebnisse erzielt.

In allen Einzelkategorien und Mannschaftswertungen wurden erste Plätze und weitere gute Platzierungen erreicht. Der Gesamtbeste, Oliver Pieper, erzielte mit 107 Schlag über vier Runden einen Durchschnitt von 26,75 und lag damit nur drei Schlag über dem Bahnrekord für vier Runden. Darüber hinaus wurden einige persönliche Turnier-Bestleistungen von Trarbacher Spielern erzielt. Sowohl Oliver Pieper als auch Spieler aus dem Seniorenbereich werden voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften in Singen teilnehmen. Ein besonderes Highlight jedoch brachte der Schüler Benjamin Müller, der sich mit 117 Schlag über vier Runden und dem zweiten Platz in der Gesamtwertung für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Schriesheim qualifizieren konnte. Es ist ziemlich lange her, dass dies ein Jugendlicher aus Traben-Trarbach geschafft hat. Benjamins Mannschaftskameraden Marcel Laux und Sabrina Pieper mussten mit guten Ergebnissen da noch zurückstehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort