Mit 4500 Euro viel Gutes tun

PÜNDERICH. (red) Mehr als 100 Damen waren der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft zu Gottesdienst und gemütlichem Beisammensein in die Pündericher Mehrzweckhalle gefolgt. Es gab Kaffee und Kuchen, im weihnachtlichen Ambiente wurde auch eine Tombola veranstaltet.

Bei dieser Gelegenheit hatte der Vorstand der Frauen eine freudige Botschaft: Die katholische Frauengemeinschaft Pünderich habe 4500 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Die fast 200 Frauen der Gemeinschaft könnten stolz auf das sein, was sie in den vergangenen Monaten geleistet hätten. Durch Basare, Nikolausmarkt und zwei Straßenfeste sei viel Geld zusammengetragen worden. Gertrud Simon-Hansen, Vorsitzende der Frauengemeinschaft, erklärte, wohin die Gelder fließen werden: "Je 900 Euro erhalten die Familie Binzen aus Senheim, damit ihre Kinder im nächsten Jahr an einer Delphintherapie teilnehmen können, der Rotary Club zur Unterstützung eines Kinderheims in Bukarest, das Bethlehem-Kinderhospital, Erdbebenopfer in Pakistan und ein Dorf in Ruanda." Neben all dem Engagement haben die Pündericher Damen auch ihren eigenen Ort nicht vergessen und 5100 Euro für die Renovierung der Pfarrkirche gespendet. Wer Interesse hat, der Katholischen Frauengemeinschaft Pünderich beizutreten, kann sich bei Gertrud Simon-Hansen melden, Telefon 06542/900085. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort