Mit 50 Matjes im Gepäck nach Neumagen-Dhron

Neumagen-Dhron. (urs) Die Organisatoren des ersten Neumagen-Dhroner "Hinterburg-Festes" ziehen eine mehr als positive Bilanz. "Das war ein tolles Fest", bedankt sich Irene Rohr bei Helfern, Spendern, Musikern und auch bei den Besuchern, die zum Gelingen beigetragen hätten.

 Zum Wohl: Beim ersten „Hinterburg-Festival“ ließen es sich die Besucher munden. TV-Foto: Ursula Schmieder

Zum Wohl: Beim ersten „Hinterburg-Festival“ ließen es sich die Besucher munden. TV-Foto: Ursula Schmieder

Unterm Strich seien bei der zweitägigen Feier 5045,57 Euro für die Renovierung der Märtyrerkapelle zusammengekommen. Laut Rohr haben "Radfahrer ohne Ende" beim Hoffest eine Pause eingelegt. Außerdem seien viele Leute vorbei gekommen, um Kuchen und Wein zu spenden. Darunter auch etliche, die mit der Hinterburg, einer Straße im Ortsteil Neumagen, eigentlich gar nichts zu tun hätten, freut sie sich. Gäste aus Holland seien sogar mit 50 frisch eingelegten Matjes im Gepäck angereist, die im Nu verkauft gewesen seien. Aber auch der eigens kreierte "Hinterburger" sei sehr gut angekommen. Wer die Initiative für die Märtyrerkapelle nachträglich unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun: Spendenkonto Nummer 252 150 00 bei VR-Bank Hunsrück-Mosel, Bankleitzahl 570 698 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort