Mit Gütesiegel

MANDERSCHEID. (red) Der Eifelverein Manderscheid nahm an der Schulung des Deutschen Wanderverbands "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" im Kurhaus Manderscheid teil. Ebenso Eifelvereinsmitglieder aus Bad Bertrich, Lutzerath, Kelberg und Ulmen.

Die Teilnehmer wurden theoretisch und praktisch an die Aufgaben herangeführt und begleitet. Ziel dieser Schulung ist die bessere Vermarktung einer schon vorhandenen wandertouristischen Infrastruktur - geprüfte Wanderwege bieten einen hohen Standard für jeden Wanderer. Um das Qualitätssiegel zu erhalten, muss ein Wanderweg bestimmte Kriterien erfüllen. Die Begehbarkeit des Wegs zum Beispiel und seine Beschilderung gehören zu den wichtigsten von 23 Punkten, die ausgewertet werden. Mit der Teilnahme an der Schulung möchten Tourist-Information Manderscheid, Eifelverein und Eifel-Tourismus sicherstellen, dass eine besondere Qualität auf den Hauptwanderwegen der Region angeboten werden kann. Damit soll außerdem sichergestellt werden, dass der "Eifelsteig", der in Planung ist, auch durch die Ferienregion Manderscheid führt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort