Mit Musik den Sommer anstimmen

Maring-Noviand · An seinem traditionellen Abend hat der Musikverein Harmonie Maring-Noviand sein neues Programm vorgestellt. Neben der musikalischen Darbietung mit einem Mix aus klassischer Musik neben Partyhits und Schlagern gab es auch Schauspiel und Komödiantisches zu sehen.

 Dirigent Joachim Simon, Caroline Botzet, Yanik Licht, Saskia Arens, Marcel Meyer, Patrick Hammes und Vorsitzender Wolfgang Hauth (von links). Foto: Privat

Dirigent Joachim Simon, Caroline Botzet, Yanik Licht, Saskia Arens, Marcel Meyer, Patrick Hammes und Vorsitzender Wolfgang Hauth (von links). Foto: Privat

Maring-Noviand. Der Musikverein Harmonie Maring-Noviand hat bei seinem traditionellen Abend die Vorfreude auf den Sommer geweckt. Unter dem Motto "Sommerfreuden" stellte der Verein sein neues Programm vor. Darunter sind nicht nur Partyhits und Schlager, sondern auch Klassik und Entspannungsmusik.
Während des Abends gab es neben den musikalischen Darbietungen des Hauptorchesters auch schauspielerische und komödiantische Einlagen. Nach einem Auftritt von Nachwuchsschauspielerin Luisa Conrad spielte die Jugendkapelle unter Leitung von Joachim Simon. Unter anderem gab sie "Smoke on the water" und "The Pink Panther" zum Besten.
Katharina Okfen führte als Moderatorin durch den Abend, der neben dem Sommerprogramm eine Zeitreise durch das vergangene Jahrhundert der Musikgeschichte bot.
Es folgten Hits der 1960er Jahre wie "The British Invasion", "Viva la Vida", "Jive Hits", "Flower Power Volume 2", und "Beach Boys Golden Hits".
Der Musikverein verabschiedete sich an diesem Abend mit der Zugabe "Böhmischer Traum" und gab die Bühne frei für den komödiantischen Teil des Abends.
Zu sehen gab es unter anderem die "Dummschwätzer", die einiges humoristisches über das Dorfgeschehen zu berichten wussten. Zudem den Klassiker von Loriot "Was bin ich?" und die live gesungenen Auftritte von Katharina Okfen, die sich als Helene Fischer versuchte und Joachim Simon als Heino. Karl Simons brachte als das Kölsche Blümche Karel einen karnevalistischen Vortrag mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort