Mit Musik geht alles besser

Minderlittgen/Hupperath. (red) Chorgesang und mehr erlebten die 250 Gäste beim vierten Chorkonzert des Männergesang Frohsinn Hupperath-Minderlittgen.

Gemeinsam mit dem Partnerchor, der Chorgemeinschaft Bengel, und unter der musikalischen Gesamtleitung von Karl Laas, boten die Sänger den zahlreichen Gästen in der Bürgerhalle Minderlittgen einen bunten Melodienstrauß. Die Chorsänger, die sich erstmals in einheitlicher Kleidung vorstellten, präsentierten ausgewählte Chorliteratur. Begleitet wurde der Männergesang bei einigen Stücken von Pianistin Ludmilla Alexandrowa. Ihre Solobeiträge rundeten das vielseitige Programm ab. Der Verein ist rundum zufrieden mit seiner Veranstaltung. Der Auftakt des Konzerts war geprägt von klassischen und getragenen Stücken aus der Chorliteratur, beispielsweise irischen Weisen und englischen Volksliedern. Der zweite Teil der Darbietung lud die Zuhörer mit bekannten und lebendigen Liedern zum Mitgehen ein. Darunter so populäre Titel wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika, der Lenz ist da" oder "Über den Wolken" von Reinhard Mey.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort