Mitreißende Turnschau

TRABEN-TRARBACH. (red) Die Jugend zeigt ihr Können: Der VFL Traben-Trarbach hatte wieder zu seiner traditionellen vorweihnachtlichen Turnschau in der Lorettahalle eingeladen.

In der fast voll besetzten Halle begrüßte der Vorsitzender Rainer Grube viele Eltern, Großeltern und Geschwister der jüngeren VFL-Mitglieder. Bei Kaffee und Kuchen überzeugten sich die Besucher von den Vorführungen der VFL-Jugend und Kinderturngruppen. So zeigten die Kinder und Jugendlichen, was sie am Schwebebalken oder im Bodenturnen während des zurückliegenden Jahres alles gelernt haben. Die Tanzvorführungen der Mädchen und auch die Vorführungen der jüngsten VFL-Mitglieder rissen die Zuschauer mit. Die "Karate-Kids" zeigten einige Auszüge aus ihrem Trainingsprogramm. Nach einem erfolgreichen Jahr wurden 45 Sportabzeichen verteilt, die in den Übungsstunden des VFL und in der Ferienfreizeit des Vereins errungen wurden. Traditionell wurden abschließend die Weckmänner verteilt. Die VFL-Schulkinder dürfen wieder in den Weihnachtsferien zum Eislaufen nach Trier fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort