Moselblümchen am Moselufer

WOLF. (mü) Ausgelassene Stimmung herrschte beim Weinsommerfest der Feuerwehrkapelle in Wolf. Ungezwungene Atmosphäre lockte viele Gäste ans Moselufer. "Wir sind fasziniert von der Landschaft, den Weinbergen, dem Wein und der Gemütlichkeit bei diesem Fest." In ihrem Lob waren sich Roos und Franz Engers sowie ihre Freunde aus dem niederländischen Velden-Grubbenvorst einig. Sie sind selbst Hobbywinzer und öfter an der Mosel unterwegs, kaufen ihre Korken in der Region und nutzen ihre Aufenthalt auch, um Erfahrungen mit den ortsansässigen Winzern auszutauschen. Mit einem Glas Wein ausgestattet saßen die acht Freunde am Moselufer und warteten auf den bunten Nachmittag, den die Kindertanzgruppe "Moselblümchen", die Wolfer Altstadtmusikanten und die Feuerwehrkapelle Wolf unter der Leitung von Leo Schiffels gestalteten. Die Organisatoren von der Feuerwehrkapelle hatten sich Einiges einfallen lassen und ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit Blasmusik, die zum Tanzen und Schunkeln einlud, sorgten die "Fidelen Eifelländer Musikanten" beim Egerländer Liederabend für die passende Unterhaltung. "Das Programm lebt von der Gegenseitigkeit mit dem Publikum", sagten Volker Erbes, zweiter Vorsitzender der Feuerwehrkapelle Wolf. "Das Publikum hat gut mitgemacht und mitgesungen." Und obwohl es sehr kalt gewesen sei, "herrschte ausgelassene Stimmung, und die Resonanz war super". Heinz Claus für Engagement geehrt Während des Weinsommerfests ehrten die Musiker der Feuerwehrkapelle ihren ehemaligen Vorsitzenden Heinz Claus. Er war 50 Jahre lang aktiver Musiker in der Kapelle. In dieser Zeit war er über 25 Jahre im Vorstand aktiv. "Ohne ihn wäre der Verein heute nicht so, wie er heute ist", lobte Erbes. Als persönlichen Dank erhielt Claus eine Urkunde von der Feuerwehrkapelle.

"Wir sind fasziniert von der Landschaft, den Weinbergen, dem Wein und der Gemütlichkeit bei diesem Fest." In ihrem Lob waren sich Roos und Franz Engers sowie ihre Freunde aus dem niederländischen Velden-Grubbenvorst einig. Sie sind selbst Hobbywinzer und öfter an der Mosel unterwegs, kaufen ihre Korken in der Region und nutzen ihre Aufenthalt auch, um Erfahrungen mit den ortsansässigen Winzern auszutauschen. Mit einem Glas Wein ausgestattet saßen die acht Freunde am Moselufer und warteten auf den bunten Nachmittag, den die Kindertanzgruppe "Moselblümchen", die Wolfer Altstadtmusikanten und die Feuerwehrkapelle Wolf unter der Leitung von Leo Schiffels gestalteten. Die Organisatoren von der Feuerwehrkapelle hatten sich Einiges einfallen lassen und ein abwechslungsreiches Programm geboten. Mit Blasmusik, die zum Tanzen und Schunkeln einlud, sorgten die "Fidelen Eifelländer Musikanten" beim Egerländer Liederabend für die passende Unterhaltung. "Das Programm lebt von der Gegenseitigkeit mit dem Publikum", sagten Volker Erbes, zweiter Vorsitzender der Feuerwehrkapelle Wolf. "Das Publikum hat gut mitgemacht und mitgesungen." Und obwohl es sehr kalt gewesen sei, "herrschte ausgelassene Stimmung, und die Resonanz war super".Heinz Claus für Engagement geehrt

Während des Weinsommerfests ehrten die Musiker der Feuerwehrkapelle ihren ehemaligen Vorsitzenden Heinz Claus. Er war 50 Jahre lang aktiver Musiker in der Kapelle. In dieser Zeit war er über 25 Jahre im Vorstand aktiv. "Ohne ihn wäre der Verein heute nicht so, wie er heute ist", lobte Erbes. Als persönlichen Dank erhielt Claus eine Urkunde von der Feuerwehrkapelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort