Motivation und Engagement

Kröv. (red) Zu einem intakten Vereinsleben gehören neben Motivation auch Ausdauer und Kontinuität. Der Musikverein aus Kröv stellt das immer wieder eindrucksvoll unter Beweis (der TV berichtete). Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung erhielten gleich neun Vereinsmitglieder den Status eines Ehrenmitgliedes.

Für Karl Josef Nilles, Vorsitzender des Musikvereines, war es eine ehrenvolle Aufgabe, anlässlich der Mitgliederversammlung die langjährigen Vereinskollegen Ewald Müllen, Hans Schneiders, Peter Fröhlich, Hilmar Trossen, Valentin Römer, Heinz Kreischer, Theo Weber, Ernst Lenard und Anton Hartmann zu ihrem langjährigen Vereinsjubiläum zu beglückwünschen. In Würdigung ihrer Verdienste und als Zeichen der Anerkennung überreichte Nilles stellvertretend für den gesamten Vereinsvorstand den Jubilaren eine Urkunde. Obwohl die geehrten Vereinskameraden alle das 65. Lebensjahr bereits vollendet haben, nehmen sie nach wie vor regen Anteil am Vereinsgeschehen. Sie haben damit zugleich Vorbildfunktion für die Jüngeren und helfen mit, den Mitgliederstand des Musikvereins auch künftig zu sichern. Stattliche 131 aktive und 77 inaktive Mitglieder zählt derzeit der Verein, und auch die Anzahl der in 2005 absolvierten Auftritte der Winzerkapelle von insgesamt 29 kann sich sehen lassen. Es sind aber nicht nur die Jubilare, auf die man stolz sein kann, auch der Nachwuchs macht Freude. Hier gilt ein besonderes Dankeschön Frank Weber, der sich als Jugendleiter mit viel Engagement der Musikjugend annimmt. Besonders erwähnenswert waren im vergangenen Jahr der Ausbildungsbeginn von zehn weiteren Jungmusikern, die Teilnahme der Musikjugend an der Ferienfreizeit in Ergeshausen an der Lahn und der Auftritt zu Ehren der Senioren im St. Josefsheim in Kröv. Im Hinblick auf die bevorstehenden Aktivitäten ist das Kreisjugendmusikfest zu erwähnen, das am 7. Mai in der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" stattfindet und von den Kröver Jungmusikern in Zusammenarbeit mit der Kreismusikjugend im Kreismusikverband Bernkastel-Wittlich ausgerichtet wird. Man darf auf ein interessantes Programm gespannt sein. Motivation, Engagement und Kontinuität sind also im Kröver Musikverein gewährleistet. Das freut auch die Jubilare, die sich noch immer für ein intaktes Vereinsleben einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort