Mozart in der Schule

SALMTAL. (red) Einen ganz besonderen Musikunterricht erlebten die Schüler der dritten und vierten Klassen der Grundschule Salmtal. Vier Berufsmusiker aus dem Trierer Stadttheater kamen in die Salmtaler Bürgerhalle.

Begrüßt wurden die Trierer Musiker und das Publikum von einem kleinen "Mozart", einem Schüler, der entsprechend unter anderem mit Perücke verkleidet war. Die Berufsmusiker erklärten den Kindern viel von ihren Instrumenten, wie sie gebaut wurden und wie man darauf spielt. Danach konnten die Schüler den Fachleuten Fragen stellen. Die Musiker spielten ein paar kleine Stücke von Mozart vor, unter anderem "Die kleine Nachtmusik". Dabei sangen die Kinder und Lehrer mit. Einer der vier Musiker las eine Geschichte aus dem Buch "Amadeus Wunderkind" vor. Als Höhepunkt der Veranstaltung durften alle Schüler die Instrumente der Musiker ausprobieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort