"Musik macht Freu(n)de"

Vom Vibrafon/Klavier- und Gitarrenduo über verschiedene Holz- und Blechbläserensembles - auf der neuen CD präsentieren die Schüler der Musikschule des Landeskreises eine vielfältige Bandbreite.

Bernkastel-Wittlich. (red) Rechtzeitig zu Weihnachten gibt die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich im vierzigsten Jahr ihres Bestehens gemeinsam mit dem Freundeskreis der Musikschule die dritte CD unter dem Titel "Musik macht Freu(n)-de" heraus.

Präsentationskonzert in der Synagoge Wittlich



In einem Präsentationskonzert am Samstag, 20. Dezember, um 15.30 Uhr in der Synagoge Wittlich werden die Schüler der Musikschule Ausschnitte der CD vorstellen, die ein Lehrkräfte-Team in Eigenregie produziert hat. Im Anschluss an das Konzert wird der Vorsitzende des Freundeskreises Walter Densborn die CD zum offiziellen Verkauf freigeben.

Intention der Aufnahmen ist es, die vielfältigen musikalischen Impulse zu zeigen, die die Kooperationspartner Kreismusikschule, Kreismusikverband und Kreis-Chorverband unter dem Dach Musikschule des Landkreises setzen und ermöglichen. Dabei wird neben bereits musikalisch Gereiftem bewusst auch die Arbeit der ganz jungen Schüler von sechs bis elf Jahren dokumentiert, wie beispielsweise der Streicher des "Dodo-Clubs", des Blockflöten-Vororchesters und des Kinderchors.

Die Bandbreite reicht vom Vibrafon/Klavier- und Gitarrenduo über verschiedene Holz- und Blechbläserensembles, das Schlagzeug- und Gitarrenensemble "Allegristas" sowie das Gesangsensemble "La Voce" bis zum Streichorchester und zu der Jazz-Combo. Natürlich fehlen auch solistische Klavierbeiträge nicht. Besonders zu erwähnen ist, dass alle Beiträge "live", also ohne Schnitttechnik, eingespielt wurden.

Die CD ist zum Preis von zehn Euro bei der Bürgerberatung der Kreisverwaltung und der Geschäftsstelle der Musikschule, Kurfürstenstraße 16, in Wittlich sowie dem Musikladen Wittlich, Max-Planck-Straße 29, erhältlich. Weitere Informationen erteilt die Musikschule unter Telefon 06571/143-98 und -86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort