Musikalische Andacht

Seit fünf Jahren gibt es den Gospelchor "For all sounds". Aus diesem Anlass veranstaltet er eine musikalische Andacht.

Veldenz. (red) Unter der Überschrift "In deinen Händen" feiert der Gospelchor "For all sounds" der Kirchengemeinde Veldenz sein fünfjähriges Bestehen. Den Reformationstag (31. Oktober) wollen die Sänger in einer musikalischen Andacht ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche mit deutsch- und englischsprachigen Liedern würdigen.

"Was vor fünf Jahren begann, konnte fortgesetzt werden", sagt Britta Lehmkuhl mit Freude. Die Pfarrerin, Patrick Götzke und Thomas Bork leiteten 2003 die erste Probe des Chores. Lehmkuhl fügt hinzu: "Dass wir bis hierher gekommen sind, verdanken wir den vielen Menschen, die uns tatkräftig unterstützt und geholfen haben."

Am Reformationstag werden Gospels sowie neue deutschsprachige Lieder gesungen, die den Kerngedanken der Reformation zum Ausdruck bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort