Musikalische und kulinarische Genüsse

WITTLICH-BOMBOGEN. (ger) Verwöhn-Wochenende mit dem Musikverein - so sahen es Gäste und Gastgeber beim Sommerfest des Musikvereins Bombogen. An zwei Tagen erfreuten sich die Besucher an kulinarischen und musikalischen Genüssen.

In Bombogen erwartet die Gäste immer wieder aufs Neue ein besonderes, erfrischendes Flair. Die ansprechende Gestaltung des Festplatzes mit klassischen Biertischen einerseits und modernen Stehtischen andererseits sowie Schatten spendenden Sonnenschirmen animiert Jahr für Jahr zum Wiederkommen. Drumherum sind ebenso aufgelockert die kulinarischen Stände platziert. Mexikanische Tortillas, heimischer Backfisch, Salat mit Putenbruststreifen, Steaks, gebackener Camembert - für jeden Gaumen, auch verwöhnte, ließ sich etwas finden. Bei den Kindern war der "Amerika-Stand" mit Hamburgern, Popcorn und Milchshakes der Renner. Die ganz Kleinen fanden die Spiel-Ecke super, in der sie fantasievoll geschminkt wurden. Nach der Festeröffnung durch den Musikverein Bombogen unterhielten die befreundeten Orchester aus Hillesheim und Lüxem. Je später der Abend, um so mehr rückten Bernd Osters Tanzmusik und die "Wunder-Bar" in den Mittelpunkt. Bei exotischen Drinks und Cocktails fühlten sich die Besucher sichtlich wohl. Zum Sonntags-Frühschoppen spielten die Musikfreunde aus Laufeld, danach die Bläsergruppe aus St. Thomas, am Nachmittag die Musikanten aus Wallenborn-Oberstadtfeld, das Blasorchester Wittlich und die Musikfreunde aus Spangdahlem und Klausen. Ebenso traten die beiden Nachwuchsgruppen des Musikvereins Bombogen auf. Unter Leitung von Karl-Heinz Thiem und Andreas Schuster hatten sie sich für diesen Tag ganz besonders vorbereitet und ernteten viel Applaus. Mit Spannung erwarteten die Besucher den abendlichen Auftritt des Musikvereins Bombogen. Egal ob zu afrikanischem Trommelwirbel, südamerikanischen Bongos oder beliebten Broadway-Melodien - das Publikum war begeistert. Die Stimmung wurde angeheizt durch Show-Einlagen und Solovorträge. Dass der Broadway in Bombogen nicht unbekannt ist, demonstrierten die Akteure in "There's no business like show business". Den Musikern merkte man den Spaß am Spielen an. Erst nach zwei schwungvollen Zugaben wurden die Akteure von der Bühne gelassen. Ein besonderes Wochenende mit vielen musikalischen Höhepunkten und kulinarischen Leckerbissen ging zu Ende, halt ein Verwöhn-Wochenende. Weitere Informationen im Internet unter www.musikverein-bombogen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort