Närrische Regenten werden mit Pauken und Trompeten begrüßt

Mit einem großen Spektakel eröffneten die Narren vom Karnevalsverein Huckebein 1879 die Session.

 Prinz Dominik und Prinzessin Alexandra regieren die Bernkastel-Kueser Narren. Foto: Karnevalsverein Huckebein

Prinz Dominik und Prinzessin Alexandra regieren die Bernkastel-Kueser Narren. Foto: Karnevalsverein Huckebein

Bernkastel-Kues. (red) Auch in Bernkastel-Kues hat die närrische Zeit begonnen. Die Narrenzunft des KV Huckebein 1879 eröffnete im Saal des Hotel Burg Landshut ihre 131. Karnevalssession. Mit Pauken und Trompeten begleiteten die Bernkasteler Bürgerwehr und die Prinzengarde die neuen Regenten der Doppelstadt.

Getreu dem Motto "Trinkt Bier und Wein und fahrt dann mit Omas Taxi heim - kein Taxi kann so teuer sein wie ein verlorener Führerschein" grüßten aus der Edringer Dynastie Prinz Dominik I. (Dominik Horne) und seine liebreizende Prinzessin Alexandra I. (Alexandra Boch) das Publikum. Beim Nachwuchs haben Prinz Julian I. (Julian Karl) und seine Prinzessin Sarah II. (Sarah Mergen) das Sagen.

Dialektkönig Kalle Huwer erzählt von einer Wanderung



Zu Ehren der neuen Prinzenpaare tanzte die Prinzengarde, das Huckebein-Ballett, den Gardetanz der Session 2009. Dann platzte auch noch das Seniorenprinzenpaar, Prinz Galama I. (Karl-Theo Monzel) und Prinzessin Koma I. (Anne Karl) in den Saal. Auch sie ließen es sich nicht nehmen, sich nochmals zu verabschieden.

Abgerundet wurde der Abend von weiteren Vorträgen. Garant für beste Stimmung war Dialektkönig Kalle Huwer, der über eine Herbstwanderung erzählte, die in einer hochmodernen öffentlichen automatischen Toilette endete. Anne Karl erzählte als fesche Autofahrerin über ihre Irrfahrten durchs Land.

Auch der zweite Vorsitzende Karl-Theo Monzel machte sein Hobby zur Berufung und sang gekonnt zu seinem Gitarrenspiel über Männer, Frauen und diskutierte über die Vor- und Nachteile von Kunstrasen in Verbindung mit Alkohol.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort