Nach Brand in Enkirch: Tote sind identifiziert - Brandursache teilweise geklärt

Enkirch · Nach dem Brand in Enkirch vor fast zwei Wochen ist die Identität der beiden Toten nun geklärt. Wie vermutet, kamen die 90-jährige Hausbesitzerin und ihr 54 Jahre alter Sohn bei dem Feuer ums Leben. Das hat die Obduktion ergeben. Die Brandursache konnte nur teilweise geklärt werden.

Wie die Trierer Polizeidirektion am Donnerstagabend mitteilte, wurden die beiden bei dem Brand am 30. November in einem Wohnhaus in Enkirch gefundenen Leichen zwischenzeitlich obduziert. Die Untersuchung und eine DNA-Analyse ergeben, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die 90-jährige Hausbesitzerin
und ihren 54 Jahre alten Sohn handelt.

Der Brand brach nach den Erkenntnissen der Polizei im Zimmer des Sohnes in der Nähe seines Bettes aus. Aufgrund der starken Brandzehrung konnte jedoch nicht abschließend geklärt werden, was den Brand letztlich ausgelöst hat. Fremdverschulden und einen technischen Defekt schließt die Polizei als Ursache jedoch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort