Nach wie vor engagiert

Alfons Ertz, langjähriger Vorsitzender und heutiger Ehrenvorsitzender des Sportkreises Bernkastel-Wittlich, feiert heute in Bernkastel-Kues seinen 85. Geburtstag.

Bernkastel-Kues. (urs) Öffentliche Termine nimmt Alfons Ertz, Ehrenvorsitzender des Sportkreises Bernkastel-Wittlich, nur noch selten wahr. Doch ab und an vertritt der langjährige Vorsitzende - er war 20 Jahre im Amt - auch heute noch seinen Nachfolger Manfred Neumann. Nicht jedoch am 24. Mai, an dem der aus Haag stammende Vater und Urgroßvater in Bernkastel-Kues seinen 85. Geburtstag feiert. Parallel zu Funktionen wie als Vorsitzender des Sportvereins Graach, Jugendleiter in Zeltingen-Rachtig oder Geschäftsführer des SV Monzelfeld hat sich der Finanzbeamte als Mitglied des Jugendwohlfahrtsausschusses engagiert sowie als Kreisjugendleiter und ehrenamtlicher Kreisjugendpfleger. Zudem war er Erster Beigeordneter der VG Bernkastel-Kues sowie Schiedsmann und bis heute Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes. Ertz wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet sowie mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort