Nacht des Backens in Brauneberg

BRAUNEBERG. (red) Am 7. Oktober öffnen abends landesweit die Backstuben ihre Pforten, um ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, den Meistern und ihren Mitarbeitern über die Schulter zu schauen. In der Region Bernkastel-Wittlich beteiligt sich die Bäckerei Fleury in Brauneberg, Moselweinstraße 142, an der Aktion, die von der Deutschen Bäckerinnung ( ) organisiert wird.

Wer immer schon mal wissen wollte, wie Brötchen noch mit der Hand geformt werden und warum Vollkornbrot so gesund ist, der bekommt am nächsten Freitag zwischen 20 und 24 Uhr in der Fleuryschen Backstube Gelegenheit dazu. Bäckermeister Karsten Fleury und sein Team freuen sich auf ihre Gäste, die natürlich die hergestellten Produkte auch vor Ort gleich genießen dürfen. Infos: Telefon 06534-455.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort